Informationen

BBG Informationen Finanzierung 03/2017:

1 KFW-Förderprogramm Digitalisierung

Die Digitalisierung ist der Schlüssel für erfolgreiche Wertschöpfung im 21. Jahrhundert. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie will daher die Innovationskraft des Mittelstandes stärken und begrüßt, dass die KfW mit den neuen ERP-Programmen den deutschen Mittelstand bei Innovation und Digitalisierung unterstützt. Seit dem 1. Juli 2017 fördert die KfW gezielt die digitale Transformation und die Innovationstätigkeit des Mittelstandes mit neuen Förderprogrammen. Viele mittelständische Unternehmen in Deutschland schöpfen das Potenzial der Digitalisierung bei Weitem noch nicht aus.

Weiterlesen »

2 BAFA-Beraterförderung zur Digitalisierung

Ist mein Unternehmen auf die Digitalisierung vorbereitet? Was kann ich tun, um die Chancen der Digitalisierung besser zu nutzen? Zu diesen Fragen bietet das Programm zur Förderung unternehmerischen Know hows des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) Unterstützung. Im Rahmen von allgemeinen Beratungen können kleine und mittlere Unternehmen und Selbständige externes Know how herbeiziehen, um betrieblichen Handlungsbedarf zu identifizieren und Lösungswege aufzuzeigen.

Weiterlesen »

News

BBG Informationen

Förderung von Jungunternehmen

mehr »

BBG Informationen

Förderung der Digitalisierung

mehr »

fokus|unternehmen

Zielscheibe Unternehmen: Cyberkriminalität

mehr »

fokus|unternehmen

Unternehmensnachfolge finanzieren

mehr »

BBG Information

BBG-Schwerpunktthema Unternehmensfinan-
zierung

mehr »

Online Antragstellung

für Betriebsberatung